19.02.2021 Die Ehrenvorsitzende Sigrid Imgrund feiert ihren 90. Geburtstag!

Gepostet Von Spessartverein am Feb 17, 2021 | Keine Kommentare

Sigrid Imgrund feiert am 19.2. ihren 90. Geburtstag!

Die „Grande Dame“ des Spessartvereins war die bislang erste (und bis heute einzige) Frau, die den Verein als 1. Vorsitzende geführt hat. Sie wurde im Jahre 1987 gewählt und hatte dieses Amt sage und schreibe 25 Jahre lang, bis 2012 inne.

• Sie hat unzählige Wanderungen, Ausflüge und sonstige Events organisiert, vor allem das in Lohr sehr beliebte Schanzkopffest.
  • Die Schanzkopfhütte wurde unter ihrer Leitung um- und ausgebaut, das Toilettenhaus gebaut und die Strom- und Wasserversorgung realisiert.

Aufgrund ihrer immensen Verdienste um den Spessartverein über diesen langen Zeitraum, wurden ihr diverse Ehrungen zuteil. Bereits 2003 erhielt sie die silberne Verdienstmedaille des Landkreises und 2005 eine Ehrung für ihr ehrenamtliches Engagement von der Stadt Lohr. Einen Höhepunkt stellte sicherlich das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten dar, welches ihr am 31.1.2012 verliehen wurde. Im gleichen Jahr wurde sie zur Ehrenvorsitzenden des Spessartvereins Lohr ernannt!

Zu ihrem 90. Geburtstag wünschen wir ihr von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit für die kommenden Jahre!

Für den Spessartverein Lohr

Richard Mehler, 1. Vorsitzender

In der Zeitschrift „Spessart“ hat der Spessartbund in der Ausgabe März 2021 in Zusammenarbeit mit Roswitha Franze einen weiteren Artikel veröffentlicht: