Geführte Wanderungen

8:45 WG1: RW Karbach @ Treffpunkt: Parkplatz Westtangente
WG1: RW Karbach @ Treffpunkt: Parkplatz Westtangente
Sep 13 um 8:45 – 16:45
In Fahrgemeinschaft nach Karbach. Parken im Gewerbegebiet „Zur Au“ auf der rechten Seite der Straße. Wegbeschreibung: Parkplatz-Griesberg-Pointhöhe-Mässlich-Eitelsberg-zurück (Einkehr)-Karbachtal-Parkplatz. Wegstrecke: ca. 15 km Höhenmeter: ca. 250 Wanderführerinnen: Theresia Kestel und Gerlinde Porzelt (Tel.: 09352-600500, Mobil: 01745825968)
9:00 WG2: RW Partenstein @ Treffpunkt: Bahnhof Lohr (Abfahrt 9:16 Uhr)
WG2: RW Partenstein @ Treffpunkt: Bahnhof Lohr (Abfahrt 9:16 Uhr)
Sep 13 um 9:00 – 15:00
Mit dem Zug nach Partenstein. Wegbeschreibung: Bahnhof Partenstein-Schnepfental-Reifweg-Erichstollen-Marienschacht-neue Wanderhütte am Hessenweg-zurück über die Friedenskapelle. Wegstrecke: ca. 10 km Höhenmeter: ca. 200 Einkehr: Restaurant Delphi in Partenstein Wanderführung: Hans Krimm (Tel.: 0151-20134333)
9:30 WG3: Wanderung zur Ausgrabungsstätte Kloster „Elisabethenzell“ (Einsiedel) @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Sep 13 um 9:30 – 14:00
In Fahrgemeinschaft zur Bayerischen Schanz (Ruppertshütten). Wegbeschreibung: Bayerische Schanz-Birkenhainer Straße-Kloster Elisabethenzell-zurück. Achtung: Rucksackverpflegung!! Keine Einkehr! Wegstrecke: ca. 10 km Höhenmeter: ca. 50 Es handelt sich um eine Kammlagenwanderung, deshalb nur geringer Höhenunterschied. Wanderführung: Richard Mehler[...]